4. Karate Lehrgang mit Mohammed (Momo) Abu Wahib

lg_karate_2012Trotz der erschwerten Anreisebedingungen – Nebel und Regen – konnte der Karate-Sportverein Mainz e.V. zum diesjährigen Lehrgang mit „Momo“ am 10.11.2012 in Mainz-Gonsenheim knapp 90 Karatesportler aus nah und fern begrüßen.

Für die Unterstufe standen in den beiden Trainingseinheiten Basic bzw. die Heian Katas auf dem Programm. Bei der Oberstufe Bassai Dai und Nijushio. Vor dem Bunkai und laufen der Katas gab es schweißtreibende Sequenzen aus dem Kata Ablauf, die im Kihon in vielseitigen Varianten geübt wurden. Dabei lagen die Schwerpunkte auf Kraft, Drehungen, dem richtigen Hüfteinsatz, sowie der Ganzkörperspannung.  

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Referenten, die fleißigen Helfer aus dem Verein, sowie nochmals herzlichen Glückwunsch an die 11 Prüflinge, die sich nach erfolgreicher Prüfung über ihren nächsthöheren Gürtel freuen durften.  

Der nächste Lehrgang mit  „Momo“ Abu Wahib ist für den 09.11.2013 in Mainz-Gonsenheim geplant.  

Reinhold Klasen, 1. Vors. Karate-Sportverein Mainz e.V. 

Aktuelles für Vereinsmitglieder

An dieser Stelle findest du immer aktuelle Informationen zum Training, Veranstaltungen oder Mitgliedern

Erfolge in unserem Verein

„Stark ist, wer keine Fehler macht. Stärker ist, wer aus seinen Fehlern lernt.“