Shotokan Karate Lehrgang am 13. November 2021

FREUDE! Nach einem Jahr „Zwangspause“ konnten wir (der Karate SV Mainz) endlich wieder, unter Einhaltung der derzeitigen Regeln und Hygienemaßnahmen, unseren beliebten Karatelehrgang mit Mohammed Abu Wahib 5. DAN, abhalten!

Insgesamt 91 Teilnehmer/innen kamen von nah und fern und verteilten sich in unserer großen Halle über 4 Trainingseinheiten für Unter- und Oberstufe, um ihre Techniken im Shotokan Karate zu verbessern.

Momo schaffte es wie immer, die Teilnehmer mit vielen Demonstrationen, Erklärungen und auch Humor zu motivieren, ihr Niveau im Bereich Kata, Kihon und Kumite zu steigern und begeisterte zum 13. Mal wieder Jung und Alt bei uns in Mainz.

Außerdem legten insgesamt 5 Karateka ihre Kyu und 11 weitere ihre DAN Prüfungen erfolgreich ab!

Wir bedanken uns bei Momo für den gelungenen und inspirierenden Lehrgang, und dass er sein umfangreiches Wissen mit vielen speziellen Tipps an uns weitergegeben hat.

Dies brachte ihm zum Abschluss wieder viel Applaus und wir freuen uns auf unserem nächsten Lehrgang mit Momo am 12.11.2022!

Schon mal vormerken!!!

Klicke auf die Bilder, um sie im Großformat zu betrachten. 

„Stark ist, wer keine Fehler macht. Stärker ist, wer aus seinen Fehlern lernt.“

Aktuelles für Vereinsmitglieder

An dieser Stelle findest du immer die aktuellen Informationen zum Training entsprechend der derzeitigen Coronalage